Peter Baumgartner

Subscribe to Peter Baumgartner Feed
Weblog von Peter Baumgartner zu E-Learning und Didaktik
Aktualisiert: vor 36 Minuten 47 Sekunden

Strategies for Implementing ePortfolios

März 18, 2014 - 05:21

In einem Webinar werde ich meine Taxonomie der E-Portfolio Anwendungsfälle vorstellen, die auch im europäischen Zusammenhang eine interessante Perspektive bieten. Das Europortfolio Netzwerk, ein Projekt an dem mein Department beteiligt ist, zielt darauf ab, Praktiken, Ansätze und Konzepte aus den bisherigen Erfahrungen im europäischen Bildungsraum zu sammeln und vorzustellen, sowie eine Plattform für entsprechenden Austausch zu bieten. Weiterlesen ...

The post Strategies for Implementing ePortfolios appeared first on Gedankensplitter.

eEducation – Theorie und Werkzeuge lernen

März 16, 2014 - 16:30

Im Rahmen unseres Masterlehrgangs eEducation entstehen immer wieder praktische Ergebnisse. Sie sind der Teil der Arbeitsaufgaben und Projektarbeiten. Ein Beispiel für diese Praxisrelevanz ist der eTool-Kompass, ein Filter zur Suche von Web 2.0 Werkzeugen. Weiterlesen ...

The post eEducation – Theorie und Werkzeuge lernen appeared first on Gedankensplitter.